Haas Schleifmaschinen werden jetzt mit ODION Digital Factory ausgestattet

Haas Schleifmaschinen werden jetzt mit ODION Digital Factory ausgestattet

ODION GmbH und Haas Schleifmaschinen GmbH heben ihre Partnerschaft auf eine neue Ebene.

Im Laufe der letzten Jahre wurden im Rahmen unserer bisherigen Kooperation unterschiedliche Anwendungsszenarien der ODION Digital Factory mit den Schleifmaschinen der Firma Haas Schleifmaschinen GmbH auf Machbarkeit, Effizienz und Kundennutzen hin geprüft.

Nach mehreren Test-Iteration und unter Einbindung von Kundenfeedback wurden die relevantesten Use Cases inklusive zugehöriger Kennzahlen zur Maschinen- und Prozessdatenüberwachung herausgearbeitet.

Als Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit entstanden fest definierte Maschinentemplates, die out of the box und ohne großen Implementierungsaufwand für die Schleifmaschinen von Haas verwendet werden können. In einem ersten Schritt werden 40 Haas Schleifmaschinen mit der ODION Digital Factory Software als Komponente ausgestattet. Damit werden kundendefinierte Kennzahlen der Produktion mit Schleifmaschinen kontinuierlich erfasst, überwacht und visualisiert.

Durch Definition von Schwellwerten nach Ihren kundenspezifischen Regeln zur optimalen Produktion, werden Abweichungen, Anomalien, Fehler und Ausreißer zielgerichtet erkannt, um Produktionsausfällen und Qualitätsabweichungen frühzeitig vorzubeugen.

Die userfreundlichen Dashboards gewährleisten volle Transparenz des Produktionsprozesses und Maschinenzustands durch übersichtliche Echtzeit-Darstellung aller relevanten KPIs.

 

 

 

Wir freuen uns sehr über das neue gemeinsame Projekt und hoffen in Zukunft noch mehr Synergien zu erschließen!

Quelle Beitragsbild: Haas Schleifmaschinen GmbH